Geschenkidee für neue Hausbesitzer: Gartenjahr für Einsteiger

Wenn man zum ersten Mal einen eigenen Garten hat und auf diesem Gebiet ein kompletter Neuling ist, eignet sich dieses Buch super zum Einstieg in die Gartenwelt – und dass auch als Geschenk. Der Riesenvorteil, wie ich finde, ist, dass genau beschrieben wird, welche Arbeiten zu welchem Zeitpunkt im Jahr anfallen – eben das Gartenjahr für Einsteiger.

Inhalt
Joachim Mayer ist erfahrener Garten- und Naturjournalist und gibt einen Überblick darüber, was man innerhalb von zwölf Gärtner-Monaten so alles erreichen kann. Komprimiert auf 150 Seiten wird das Gartenjahr in drei Kapitel aufgeteilt:

1. „Start ins Gartenjahr“
2. „Hochsaison im Garten“
3. „Gartenausklang“

Dazu kommt ein Praxisteil mit jeweiligem Arbeitskalender, einem Porträt- und einem Gestaltungsteil. Super für den Einstieg!


Fazit
Ein ideales Geschenk für Freunde, die in ihr erstes Haus gezogen sind oder neuerdings einen Garten besitzen! Fortgeschrittene bekommen neue Ideen serviert und natürlich ist das Buch auch ein super Nachschlagewerk.

Du interessierst dich für das Buch? Dann klick auf den Link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*