Testbericht: Blumenkübel Visio

Der gärtnerinnenblog hat sich vor kurzem mit dem Thema Pflanzenkübel näher beschäftigt und sich den Blumenkübel Visio genauer angeschaut und ausführlich getestet. Folgende Punkte sind mir dabei ins Auge gefallen:

  • Leichtgewicht durch Kunststoffeinsatz und damit auch leicht zum Aufstellort zu transportieren

 

  • Bei Holz ergibt sich leider öfters ein Bleicheffekt – dieser bleibt beim Visio durch den Kunststoff aus und der Kübel ist zusätzlich robust und auch bei Frost einsatzfähig

 

  • Durch sein schickes Design ist der Visio nicht nur draussen einsetzbar, sondern lässt sich auch hervorragend als Raumtrenner z.B. in einem Büro einsetzen – unauffällig und doch funktional

Qualität & Design Blumenkasten Visio

Insbesondere die hohe Qualität, das schicke Design und die hohe Robustheit loben auch andere Amazon-Kunden:

Die Tröge sind absolut empfehlenswert! Hoher Preis aber dafür absolut gute Qualität! Beim Löcher bohren ist nichts abgesplittert. Gewicht ist ok, kein Vergleich mit Billigprodukten aus dem Baumarkt.
Sie verzieren absolut edel unsere Terrasse und werden von Gästen oft bewundert!

Die Pflanztröge haben wir nun seit einiger Zeit im Freien stehen. Da die Pflanztröge lt. Hersteller auch während der kalten Jahreszeit draussen bleiben durften, habe ich nur meine Pflanze mit Jutesäcken geschützt. Trotz unterschiedlicher Temperaturen und Witterung, sehen die Pflanzkübel immer noch sehr gut aus. Die Verarbeitung ist hier sehr hochwertig und evtl. Schmutz lässt sich einfach mit einer sanften Seifenlauge und weichen Tüchern entfernen.


Fazit

Wem die klassischen tonfarbenen Kübel zu langweilig sind oder wer passend zum (neuen?! ;)) Haus moderne Pflanzkübel sucht, ist mit dem Visio definitiv richtig beraten – Vielseitig einsetzbar, hohe Qualität und ein moderner matter Look.

Der Visio ist in den Größen 60x20x30 cm, 80x30x40 cm und 100x40x50 cm erhältlich.

Den Blumenkasten Visio gibt’s hier.

Alternativ würde ich dir den Blumentrog der Bundesgartenschau oder, wenn der Aufstellort eher ein Balkon sein soll, den Pflanzenkasten „Lite Balcony“ empfehlen.

Ein Gedanke zu „Testbericht: Blumenkübel Visio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*